Erschienen März 2014 im Dryas Verlag , 12,95 €

Buch bestellen!

Das Herz der Verräterin


Mannheim 1606
Für den Musketier Cornelius Kühn ist es Liebe auf den ersten Blick. Beim Festakt der Grundsteinlegung für die neu zu bauende Festung sieht er eine schöne junge Frau. Er findet schnell heraus, wer sie ist:
Clara Redeker, Ziehtochter der Händlerin Ada Moor.
Cornelius macht Clara den Hof. Dass er dies tut, scheint deren Ziehmutter fast mehr zu gefallen als Clara selbst. Immer wieder schafft Frau Moor Gelegenheiten, damit die beiden sich sehen können, und tatsächlich kommen sie sich näher.
Dann fliegen auf der Festungsbaustelle Pulverfässer in die Luft, und kurz darauf entgeht einer der führenden Köpfe der Pfälzer Regierung nur knapp einem Mordanschlag.
Cornelius ist als Musketier in die Geschehnisse involviert. Aber seine eigentliche Sorge gilt Clara: Ihre Zuneigung zu ihm schien zu wachsen, doch zunehmend zeigt sie sich wankelmütig. Und dann ist sie eines Tages plötzlich verschwunden und ihre Ziehmutter Ada Moor scheint ihm etwas zu verschweigen.
Als er der Sache auf den Grund geht, erhellt er Hintergründe von internationaler Brisanz und muss um sein Leben fürchten.


Share by: